26.06.2015 – 14:52 | Kein Kommentar

Die Wanderer freuen sich schon auf eine warme Mahlzeit, Kaffee und Kuchen. Doch als sie am Ausflugslokal ankommen, sind Türen und Fenster verrammelt. Der Wirt hat sich nach jahrzehntelanger Arbeit altersbedingt zur Ruhe gesetzt, ohne …

Lesen sie den gesamten Beitrag »
Home » Verschiedenes

Leverkusener Brücke: IHK Köln begrüßt bessere Informationspolitik

Eingetragen von am 15.06.2015 – 13:29Kein Kommentar

Drei-Schicht-Betrieb an Baustellen gefordert

Die IHK Köln begrüßt die umfassende Information über die Planungen für den Neubau der Leverkusener Autobahnbrücke, die das Landesverkehrsministerium heute veröffentlicht hat. Die angekündigten Baumaßnahmen zur Herstellung leistungsfähiger Ausweichstrecken müssten im Drei-Schicht-Betrieb an sieben Tagen in der Woche durchgeführt werden, fordert Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. Das sorge für eine zügige Bauabwicklung. Weil aber dieser intensive Betrieb auch viele Unternehmen, die beispielsweise regelmäßigen Zulieferbetrieb haben, vor Herausforderungen stelle, sei eine frühe und enge Einbeziehung der Unternehmen notwendig. Dafür stehe die IHK als Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft gerne bereit und könne gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen Lösungen erarbeiten, sagte Reichardt. Wichtig sei außerdem, schon weit vor Köln auf Ausweichrouten hinzuweisen, um Transitverkehre frühzeitig umzulenken und damit die Situation auf dem Kölner Autobahnring zu entschärfen.

Reichardt dankte Verkehrsminister Groschek für die offene und gute Informationspolitik und sagte zu, dass die IHK Köln künftig wieder in der Baustellenkoordinierungsrunde im Rheinland aktiv mitarbeiten werde. Dies hatte die IHK Anfang November 2014 vorläufig eingestellt, verbunden mit Kritik an mangelnder Planung bei Großbaustellen durch den Landesbetrieb Straßen.NRW.

Schreiben sie einen Kommentar!

Fügen sie unten ihren Kommentar hinzu, oder trackback von ihrer eigenen Seite.. Sie können außerdem Abonnieren sie diese Kommentare via RSS.

Sei nett. Halt es sauber. Bleib beim Thema. Kein Spam.

Sie können diese HTML-Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog hat Gravatar aktiviert. Um ihren eignen Avatar zu bekommen registrieren sie sich bitte unter Gravatar.